Skip to main content
Aktuelles

Int. ADAC Shell Truck Granprix 2026

30. August 20262 min

Wir waren mit dabei in der Müllenbachschleife und beim Truckcorso – mittendrin in Deutschlands größtem Truck-Event am Nürburgring.

Int. ADAC Shell Truck Granprix 2026

VAZ beim Truck-Grand-Prix 2026 am Nürburgring

Vom 10. bis 12. Juli 2026 war die Eifel wieder für ein Wochenende das Zentrum der Trucker-Welt: der Internationale ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring, in diesem Jahr zum 40. Mal. Und mittendrin: das VAZ.

Wir waren mit dabei in der Müllenbachschleife – dem Herzstück des Events, wo sich Trucker-Camp, Festival und jede Menge Fahrzeuge auf engstem Raum treffen. Dazu haben wir am Truckcorso teilgenommen, der traditionellen Parade, bei der die Trucks vor tausenden Zuschauern über die Strecke rollen.

Mehr als nur Rennsport

Der Truck-Grand-Prix ist längst nicht mehr nur Motorsport. Er ist Treffpunkt für die ganze Branche: Speditionen, Ausbilder, Hersteller und vor allem Berufskraftfahrer, die hier ihre Leidenschaft für den Beruf teilen. Für uns als Ausbildungszentrum war das genau der richtige Ort, um zu zeigen, wofür wir stehen – und um mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die genau wie wir für die Straße brennen.

Warum wir dabei waren

Wer bei uns die Ausbildung zum Berufskraftfahrer macht, soll auch sehen, was diesen Job so besonders macht: die Community, die Fahrzeuge, die Emotionen. Genau das bekommt man beim Truck-Grand-Prix in geballter Form – tausende PS, eine Riesenstimmung und mittendrin Menschen, die alle dieselbe Faszination fürs Fahren teilen.

Bis zum nächsten Mal

Der nächste Int. ADAC Truck-Grand-Prix steht schon fest: 9. bis 11. Juli 2027. Wir sind gespannt und hoffen, auch dann wieder dabei zu sein.

Einen kleinen Eindruck von unserem Wochenende gibt's hier: VAZ beim Truck-Grand-Prix 2026 – Video auf YouTube

Lust, selbst Teil der Trucker-Community zu werden? Bei uns startest du deine Ausbildung zum Berufskraftfahrer – melde dich unter 06571 95 61 825 oder direkt über unsere Website.